Am 20.04. um 06:12 Uhr ist es soweit. Der zweite Neumond in diesem Jahr, welcher im Widder stattfindet, bringt zusätzlich eine Sonnenfinsternis mit sich. Eine spannende Kombination im Besonderen da sie in einem feurigen Zeichen stattfindet.
Vielleicht nimmst Du diese Vibes bereits seit ein paar Tagen wahr. Aufbruch und Neuanfang liegen in der Luft. Das energetische Portal, welches sich mit dem neuen astrologischen Jahr am 20.03. geöffnet hat (die Sonne ist in den Widder eingezogen), wird durch diese Finsternis verstärkt. Alles steht auf Neuanfang und Neubeginn. Und was braucht es dazu? Yes! Eine dicke Portion MUT.
Genau mit dieser Mut-Energie versorgt uns dieser Neumond. Er beschenkt uns mit dem Mut ehrlich hinzuschauen und voran zu gehen. Nutze diese Kraft um wie ein Pionier oder Abenteurer den ersten Schritt zu tun, Impulse zu setzen und ganz Neues zu kreieren.
Solltest Du bemerken, dass die Energie noch nicht frei fließt, dann schaue genau hin welche alten Glaubensmuster, Strukturen, Gedanken, etc. Dich noch zurück halten. Mache Dich frei von ihnen. Lasse den alten Ballast los und reise weiter mit leichterem Gepäck. Denn es darf spielerisch gehen.
Besonders emotional kann es hier nochmal richtig rund gehen. Das ist okay. Gefühle sind da um gefühlt zu werden. Sie sind jedoch nicht da, um sich in ihnen zu verlieren. Deshalb bleibe im Hier und Jetzt. Verliere Dich nicht in alten nicht mehr dienlichen Gedankenkonstrukten oder emotionalen Sümpfen. Fühle. Sei. Lasse kommen. Lasse gehen. So schaffst Du Raum für Dich und all das Neue was sich durch Dich ausdrücken möchte.
Besonders dieser zweite Neumond erinnert uns an die Impulse die wir bereits vor ca. einem Monat beim ersten Neumond im Widder erhalten haben. Er fordert uns auf voran zu gehen. Für all diejenigen die bereits vor einem Monat die ersten Schritte gewagt haben und bereits auf dem Weg sind, unterstützt diese Energie nun noch tiefer zu gehen. Sei es nun im Außen oder im Inneren. Denke daran, alles was sich im Außen zeigt hat seinen Ursprung als erstes im Inneren.
Die Sonnenfinsternis
Jeder Neumond ist auf seine ganz eigen Art kraftvoll. Der Neumond am 20.04. wird jedoch mit einer Finsternis verstärkt. Der Mond schiebt sich zwischen die Sonne und die Erde. Das Ego (Sonne) wird verdeckt durch die Gefühle (Mond). Unsere innere Nachtseite fordert ihre Aufmerksamkeit. Sie möchte gesehen, betrachtet und wahrgenommen werden. Alles was sich also zeigt - sei es im Inneren oder Äußeren - liegt in Dir. Somit bietet uns diese Finsternis die Möglichkeit tiefer zu schauen und in dieser Tiefe zu heilen. Doch besonders versorgt sie uns mit dem nötigen Mut alte seelische Muster zu erkennen und in den Frieden zu führen.
Nach der Sonnenfinsternis folgt am 05.05. eine Mondfinsternis im Skorpion. Die Zeit zwischen zwei Finsternissen kann durchaus anspruchsvoll sein, besonders wenn Themen in Dir nun zwingend in Heilung gebracht werden möchten. Genau hier liegt das unfassbare
Potential dieser Eclipse Season wie die Zeit zwischen den Finsternissen auch genannt wird. Sie führt uns an unsere seelischen Themen heran, damit wir durch sie wachsen können. Dieses einlassen auf Dein Inneres ist ein gigantischer Schritt zu neuen Horizonten, zunächst in Dir und selbstverständlich daraufhin auch im Außen.
Deshalb lasse Dich ganz besonders jetzt auf innere Einsichten ein. Nehme Dir Zeit um mit Dir selbst in den Kontakt zu treten. Verbinde Dich bewusst mit Deiner Seele.
Weitere Einflüsse
Zusätzlich zu all dem vorgenannten begibt sich der Pluto in ein Quadrat zum Neumond.
Er sorgt neben der Finsternis dafür, dass wir wirklich tief schauen.
Seelische Tiefen können den ein oder anderen verunsichern, da sie nicht direkt greifbar sind. Es ist vergleichbar mit unseren Gefühlen. Doch geben wir uns unserer Seele hin und damit auch den Tiefen, können wir unser Sein sowie die Herausforderungen in unserem Leben ganz anders einordnen. Hier liegt die Wurzel. Verstehen wir den Ursprung so können wir in der tiefe Heilen. Damit erheben wir uns in unsere Schöpferkraft, denn wir lassen den Opfer-Modus hinter uns.
Für alle die sich bereits mit der Analyse eines solchen Charts (Abbildung rechts) beschäftigt haben, können hier weitere interessante Potentiale des Neumondes entdecken, wie beispielsweise den Jupiter am AC, den Merkur in Konjunktion zum Uranus und auch den Mars im 4. Haus im Krebs.
Für alle anderen: Tauche ab in Dein Inneres. Nimm Deine Gefühle wahr. Heile Dich selbst, indem Du die Entscheidung dazu triffst und so für Dich einen neuen Weg einschlägst.
Solltest Du bei Deinem Heilungsweg Unterstützung benötigen, dann schreibe mir gerne ganz unverbindlich über das Kontaktformular eine Nachricht.
Ich freue mich auf den Kontakt und den Austausch mit Dir.
Von Herzen,
Blanka
Comments